Flexible Produktvarianten passend zu Ihrem Event


Die CONVENTION APP wird als Software-as-a-Service vertrieben – ganz für Ihren Komfort. Wir kümmern uns um Wartungsarbeiten, Upgrades und Bugs, damit Sie sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können.

 

Unsere Produktvarianten passen sich flexibel Ihren Wünschen an. 


Das optimale Modell für Ihre Veranstaltung


Standard



max. 1.000 aktive User
Store-Laufzeit 3 Monate
Single-Event
10 Content-Tags
 
enthält folgende Standard-Features:
 

 


Informationen
bereitstellen

  • Infos bereitstellen
  • Agenda
  • Kategorisierung
  • Speakers
  • Kalender
  • Countdown
  • Push-Mitteilungen
  • interaktive Karte
  • News
  • Dokumente
  • Sponsoren & Partner
  • Fotos & Videos
  • Mehrsprachigkeit
  • Help

 

Teilnehmer
involvieren

  • Planer
  • digitale Tickets
  • Notizen
  • Themen-Match-Making
  • Suche
  • Dokumenten-Manager
  • Social Wall
  • QR-Code-Scanner
  • Votings
  • User-generated Fotos & Videos
  • Reservierung & Anmeldung
  • Tutorial
  • direktes Feedback

 

Komfort-
komponenten

  • Gruppen-Management
  • Integrationen
  • Auto-Publishing

Premium


 

max. 2.000 aktive User
Store-Laufzeit 3 Monate
Multi-Event-Support*
unbegrenzte Content-Tags
 
alle Standard-Features und zusätzlich folgende Features:
 

 


Teilnehmer
involvieren

  • User-Profile
  • User-Match-Making
  • Chat
  • Gamification

 

Integriertes Broadcasting System

  • Live-Streaming
  • Video on Demand
  • Integration Vollproduktion
  • max. 1 Kamera-System zubuchbar**

Ultimate


 

unbegrenzte Anzahl User
Store-Laufzeit 12 Monate
Multi-Event-Support*

unbegrenzte Content-Tags

... und mehr

 
alle Premium-Features und zusätzlich folgende Features:
 

 


Integriertes Broadcasting System

  • max. 8 Kamera-Systeme zubuchbar**

Enterprise


 

unbegrenzte Anzahl User
Store-Laufzeit 12 Monate
Multi-Event-Support

unbegrenzte Content-Tags

 ... und mehr

 
alle Premium-Features für die Verwendung bei bis zu 15 Events*
 

 


Sie benötigen

ein individuelles Angebot?


* Die App bleibt dabei im Store veröffentlicht und wird mit Updates versorgt. Sie kann für jedes Event mit neuem Content befüllt werden. 

** Den Mietpreis für die Hardware des Kamera-Systems finden Sie unter "buchbare Optionen und Services" auf unserer Preisliste.

*** Die maximale Mietzeit für ein Kamera-System beträgt 6 Tage. Längere Mietzeiträume auf Anfrage.


Sie wollen mehr wissen? Dann lassen Sie uns reden!


FAQ - häufig gestellte Fragen zu unseren Produktpaketen.

Hier finden Sie Antworten!


1. Welche Zahlungsoptionen habe ich?

 

 

Wir bieten ausschließlich Zahlung per Rechnung an. 30% sind bei Auftragserteilung als Anzahlung fällig. Der Restbetrag wird nach Fertigstellung und Veröffentlichung der App im App Store fällig. Das Zahlungsziel liegt bei jeweils 10 Werktagen. 



2. Gibt es Mengenrabatt, wenn ich die CONVENTION APP für mehrere Veranstaltungen verwenden möchte?

Wir bieten eine Enterprise-Lösung mit einem attraktiven Preisnachlass an. Alle Details finden Sie in der oberen Pricing-Tabelle. Für ein individuelles Angebot können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.



3. Welche Vorteile hat die CONVENTION APP Enterprise-Lösung für mich?

Die Enterprise-Lösung  bietet Unternehmen mit mehreren Events im Jahr die Möglichkeit, dieselbe App erneut zu verwenden. Content und Branding können jedesmal wieder auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt werden.



4. Ist mit der CONVENTION APP ein Sponsoring einer Veranstaltung möglich?

Wenn das Event für uns  interessant ist, können wir ein Sponsoring in Betracht ziehen. Suchen Sie gern das persönliche Gespräch mit uns.



5. Was bedeutet Multi-Event-Support?

Ihre App wird einmalig erstellt und im Apple App Store oder Google Play Store veröffentlicht. Im Premium, Ultimate und Enterprise-Paket kann die App bei einer erneuten Paketbuchung bzw. im Rahmen des gebuchten Paketes für ein weiteres Event genutzt werden. Content und Branding können jedesmal auf die Veranstaltung abgestimmt werden. Eine erneute Erstellung einer App inkl. Genehmigungsprozess der Stores ist dann bei gängigen Änderungen nicht erforderlich.



6. Wer pflegt unseren Inhalt in die CONVENTION APP ein?

Wenn Sie bei uns keinen entsprechenden Service gebucht haben, dann können Sie dafür unser komfortables AMS (Application Management System) verwenden. Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer. Oder Sie sparen sich Zeit und beauftragen uns für die Pflege Ihres Contents. 



7. Wir haben nicht genügend Zeit um alle Inhalte in die 

CONVENTION APP einzupflegen. Was nun?

 

Dann buchen Sie doch unseren Support für Content-Integration! Hier geht es zur Hilfe.



8. Was ist die "Store-Laufzeit"?

Die Store-Laufzeit sagt aus, wie lange Ihre CONVENTION APP im Apple App Store oder Google Play Store sichtbar und downloadbar ist. Nach Ablauf der gebuchten Store-Laufzeit wird die App aus dem Store entfernt. Bereits installiert, bleibt die App auf den jeweiligen Devices bestehen, wird aber nicht mehr supported. Ein entsprechender Hinweis erhält der Nutzer, wenn er die App öffnen möchte.



9. Was ist mit Content-Tag gemeint?

Als Veranstalter können Sie verschiedene Kategorien (sogenannte Tags) erstellen und diese bspw. Agendapunkten, Referenten, Ausstellern, Sponsoren oder Themenfeldern etc. zuordnen. Mit dem Erstellen von Tags erleichtern Sie Ihren Gästen und Teilnehmern, die für sie unmittelbar interessanten Inhalte zu finden. Sie möchten mehr zu Content-Tags erfahren? Dann finden Sie hier mehr Details.



10. Was heißt Support für Content-Integration?

Je nach Wunsch übernehmen wir für Sie teilweise oder vollständig die Integration des Contents in Ihre CONVENTION APP. Sie liefern uns die Inhalte und wir pflegen diese für Sie in die App ein. 



11. Was beinhaltet der Vor-Ort-Support?

Sie wollen bspw. redaktionelle Fotos während der Veranstaltung veröffentlichen oder Push-Nachrichten versenden? Das und vieles mehr können wir für Sie vor Ort - während Ihrer Veranstaltung - übernehmen. 



12. Warum gibt es die CONVENTION APP nur als SaaS-Angebot?

Wir wollen Ihnen den Rücken freihalten! Und daher kümmern wir uns um Updates, Upgrades, Bugs uvm. Sie können diesen Part vertrauensvoll in unsere Hände geben.



13. Wie lange dauert die Erstellung der CONVENTION APP?

Die Erstellung Ihrer App dauert im Regelfall 3 Tage - unter der Voraussetzung, daß Sie uns alle auf der Produktions-Checkliste genannten Informationen zukommen lassen. Sie erhalten die Produktions-Checkliste nach Vertragsabschluss von Ihrem Kundenbetreuer.

Sie wollen bereits vorher  wissen, was auf Sie zukommt? Dann können wir Ihnen gern ein Exemplar der Checkliste zukommen lassen.



14. Wie lange dauert der Genehmigungsprozess für die CONVENTION APP bei Apple oder Google?

Der sogenannte Review-Prozess für eine App bei Apple dauert zwischen 3 und 5 Tagen. Bei Google bis zu 3 Tage. In Ausnahmefällen kann jeder Reviewprozess länger dauern. Einfluß auf die Geschwindigkeit können wir leider nicht nehmen.



15. Welche Daten und Informationen werden benötigt um die CONVENTION APP erstellen zu können?

Der Pool an Informationen und Papierkram, den wir benötigen,  ist vielfältig. Über Logos, schriftl. Genehmigungen zur Verwendung bis hin zu Featureinformationen ist alles dabei. Die Produktions-Checkliste hilft sowohl Ihnen als auch uns dabei, den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen.



16. Kann ich mich noch während der Produktion der CONVENTION APP für ein Upgrade oder Downgrade entscheiden?

Technisch gesehen ist eine Änderung ab einem bestimmten Produktionsschritt sicherlich schwieriger zu realisieren. Es hängen aber auch vertragliche Verpflichtungen an dieser Entscheidung. Sprechen Sie uns einfach an und wir prüfen, was wir machen können. 



17. Was beinhalten die Set-up-Gebühr?

Einrichtung in unserer Kundendatenbank und Einbindung in unsere Systeme.



18. Welche Kosten kommen noch auf mich zu?

Wir haben keine versteckten Kosten. Alle Preise finden Sie im Preisbereich weiter oben oder auf Ihrem Angebot, welches Sie sich gerne bei unserem Sales-Team anfordern können. 



19. Wie lange ist die maximale Mietzeit für ein Kamera-System?

Die maximale Mietzeit für ein Kamerasystem beträgt 6 Tage - inkl. Versandtage. Wir müssen unseren Einsatzplan für unsere Kamera-Systeme vorausplanen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine längere Mietzeit von 6 Tagen benötigen. Wir schauen, was wir für Sie tun können. 



20. Werden meine Daten DSGVO-konform aufbewahrt?

Selbstverständlich liegt uns der Datenschutz am Herzen. Alle Informationen und Daten sind natürlich gesichert. Und da sowohl Apple als auch Google das Thema Datenschutz sehr ernst nehmen, muß unsere App sozusagen "datendicht" sein. 



Noch mehr Fragen? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach!